Leistungsübersicht

Fassadenreinigung - wie genau jetzt?

So schonend läuft´s ab

Dass wir ihre Fassade reinigen ist nun klar, wie wir ihre Fassade wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen erklären wir hier.

1. Schritt: Vorbehandeln der Fassade

Wir bringen unseren nicht handelsüblichen, selbstentwickelten Spezialreiniger auf ihre Fassade auf. Dies geschieht mit eigenen Sprühvorrichtungen die für ihren individuellen Fall passend gewählt wird. Prinzipiell benötigen wir für unsere Arbeiten keine Gerüstung. Teleskoplanzen bei Fassadenhöhe bis 12 Meter und darüber hinaus Teleskopmastbühnen dienen uns um die Kosten gering zu halten.

2. Schritt: Abspülen des abgestorbenen Bewuchses

Das nach der Vorbehandlung abgestorbene Biomaterial wird schonend von der Fassade abgespült. Auch hier dienen uns zum Teil Teleskoplanzen um dies zu bewerkstelligen.

3. Schritt: Aufbringen des Schutzfilms gegen Neubefall

Abschließend wird die Fassade gegen Neubefall mit Algen, Moos und anderem Bewuchs mit einer speziellen Fassadenimprägnierung behandelt. Dies wird wiederum mittels Sprühgerätschaften aufgebracht.

Fertig – die kommenden 5-6 Jahre kann ihre Fassade garantiert nicht wieder befallen werden.

Vorteile der Fassadenreinigung

  • Keine Gerüstkosten nötig
  • Werterhaltung und Nachhaltigkeit
  • Eingesetzte Produkte sind biologisch abbaubar
  • Rund 2/3 günstiger als die Fassade zu streichen
  • Wiederbefall für mindestens 5 Jahre ausgeschlossen
  • Sofort sichtbares Ergebnis – sind wir fertig haben sie ihre Traumfassade wieder
  • Keine schädigende Hochdruckreinigung mit brachialer Gewalteinwirkung auf ihre Fassade
  • Ordentliches, zuverlässiges und garantiertes Ergebnis, welches ihnen mit Sicherheit zusagen wird
  • Das Endergebnis ist bereits vor Arbeitbeginn sichtbar, durch die Musterflächen sind sie vorab schon im Bilde welch tolles Ergebnis sie dann bei der Fertigstellung der Reinigungsarbeiten erwarten wird

Fassadenreinigung vom Fachbetrieb

Gerne beschäftigen wir uns nicht mit Anderen, sondern setzen unsere ganze Energie in die Arbeit beim Kunden. Unser Hauptaugenmerk bei der Fassadenreinigung ist eine saubere Arbeit zu liefern und die Zufriedenheit beim Kunden größtmöglich zu halten.

 

Algenentfernung ist Profisache. Das sehen immer mehr Kunden, wenn sie das Ergebnis von mühevollen Stunden mit dem Hochdruckreiniger vor der Fassade mit dem Endergebnis vergleichen, welches eine professionelle Fassadenreinigung aufzeigen kann. Algenbewuchs ist ohne Zweifel eines der schlimmsten Bewuchsarten die einer Putzfassade nur passieren könnte.
Wenn Algenwachstum die Wärmegedämmten Fassade befallen und sie in ein unangenehmes Grau hüllen ist Schluss mit Hausmittelchen, dann ist der Fachmann gefragt. Er steht anschließend mit all seiner Erfahrung der Mangelbeseitigung entgegen und verhilft ihnen zu einem erwünschten Ende. Die Algen sollen ja nicht nur kurz weg sein, sondern real entfernt sein und ein Neubefall ausgeschlossen. Das ist eben mit den regulär erhältlichen Mitteln und dem, zweifelsohne vorhandenen, allgemeinen Handwerkergeschick nicht zu erreichen.

Algenentfernung – er kam mit der Lanze
Wir „retten“ auch ihre Fassade vor dem Neuanstrich und reinigen diese mit unserer Eigenentwicklung, dem HS-Fassadenblitz. Dieser ist mit den Jahren und einer langen Erprobungszeit und vielen Feldversuchen entstanden und in keiner Weise mit herkömmlichem vergleichbar. Als Fachunternehmen spezialisierten wir uns als eines von ganz wenigen auf ebendiese Marktnische und sind hier unschlagbar. Versuchen sie es gerne aus. Wir beraten sie wie, wann und mit welchen Mitteln wir sie von ihrem Algenproblem befreien können. Algenentfernung ist unsere Passion.

Saubere Putzfassade – sauberes Haus


Der Vorteil unseres Systems liegt an der Hand. Ohne ein Baugerüst erlangen wir eine Höhe von bis zu 14 Meter.

Sichtbarer Werterhalt: Fassadenreinigung mit saubere-fassade.at
Für diese Fassadenreinigung sind weder Gerüste noch Farbeimer erforderlich. Man benötigt bei dieser Fassadenreinigung, die in drei Schritten verläuft, einzig und allein die Teleskoplanze, das Reinigungsmittel, einen Hochdruckreiniger und den Schutzfilm. Doch der Reihe nach, im ersten Schritt wird die Wärmegedämmten Fassade bei der Fassadenreinigung mittels dem Reinigungsmittel gesäubert.
Danach wird die Wärmegedämmten Fassade mit klarem Wasser und Wasserdruck durch den Hochdruckreiniger abgespritzt. Das ist zwar unspektakulär, jedoch sieht man hier wie selbst die letzten Reste der Veralgung abgespült wird. Sorgsam achten wir hierbei, dass die Dämmfassade keine Schadstellen davonträgt.
3. Der dauerhafte Schutzfilm
Nach dem Trocken der Dämmfassade kommt der dritte und letzte Schritt der Fassadenreinigung, das Aufgesprühen des Schutzfilms auf die Wärmedämmfassade, wieder mit Hilfe der Teleskoplanze. Der Schutzfilm verhindert, dass sich in den nächsten 5-10 Jahren wieder Pilze und Algen ansiedeln können.

Ein besonders wichtiger Hinweis sei an dieser Stelle noch erwähnt, die gesamte Fassadenreinigung wird ohne Hochdruckreinigern durchgeführt. So können nachhaltige Schäden verhindert werden.

Die Putzfassade ist ein optischer Blickfang jeden Hauses, wenn dieser unhübsch von Algenwachstum gestört ist, so beeinträchtigt dies die gesamte Gebäudeansicht. Nicht nur, dass es den Hausbesitzer stört, es macht auch die Bemühungen zunichte, die gesamte Anlage als gepflegtes Äußeres zu präsentieren. Eine Fassadenreinigung hilft hier sehr kostengünstig. Wir arbeiten stets ohne Baugerüst, da unser Lanzensystem eine Höhe von bis zu 14 Meter für die Fassadenreinigung vom Boden aus ermöglicht. Das erspart dem Kunden nicht nur einen großen finanziellen Vorteil gegenüber dem Haus malen mit neuer Farbe, es bringt durch den eingesetzten Langzeitschutz auch eine längere Haltedauer ohne Algen.

small_c_popup-pea0p6l0aqkvm3ibnixc70cesoqysqemr3ac0azxvg

Anfrage zur Traumfassade

100% Unverbindlich 100% Kostenlos 100% Wertvoll